Zeitlicher Rahmen

Eine Zusammenfassung der Verfahrensweisen des Rollenspiels

Gesperrt
Therese Dabor
Beiträge: 2637
Registriert: 2. November 2018, 14:57
Pin: R-a5
Dienstnummer: AD-31029010-PL
Stationiert: Sternenbasis 375
Posten: Sektor Admiral
Rang: Admiral
Rasse: Mensch
Geschlecht der Person: Weiblich
Status: Offline

Zeitlicher Rahmen

#1

Beitrag von Therese Dabor » 4. November 2018, 11:55

Wir sind ein Forum-RPG (Role Play Game) auch Rollenspiel genannt, dass nur auf einem Forum basiert. Das bedeutet wir spielen auch nur im Forum und es gibt kein Chat Play. Daher sind folgende Dinge für die Beiträge festzuhalten:


Die Beiträge werden in vollständigen Sätzen in der 3. Person geschrieben. Die Zeitform ist jedoch egal.

Bsp.
Falsch: Ich sitze im Büro und studiere meine Befehle
Richtig: Adm. Peter McCullen saß in seinem Büro und studierte seine Befehle
Richtig: Adm. Peter McCullen sitzt in seinem Büro und studiert seine Befehle




Der Charakter kann im Sinne seines Spiels an verschiedenen Orten im Forum sein.

Bsp. Captain Gilmore befindet sich in seinem Bereitschaftsraum und unterhält sich mit Commander Essia. Der Charakter wird aber auch auf der Brücke in der Mission gebraucht, daher kann er auch dort mitschreiben, ohne zu warten bis das andere Gespielte beendet ist. Jedoch sollte man darauf achten, dass man den Charakter nicht an zu vielen Stellen an Bord setzt.
Wir spielen daher nicht Echtzeit.



Um aber zu vermeiden, dass man durcheinander kommt, gibt es die Möglichkeit, bei Eröffnung eines Themas den zeitlichen Rahmen fest zu halten. Dies geschieht in dem Feld "Beschreibung des Themas"
Damit es deutlich wird, bitte in rot markieren, dies kann man in einem Beitrag machen und rein kopieren oder mit der roten Klammer umfärben. ...test... [ color=#FF0000]]Text[ /color]



Bsp.:


Nach Mission x aber vor MissionY

Während Mission X


Bezieht sich auf: Mission X, Gespräch zwischen Captain und SO


Hierbei geht es nur um aktuelle Storys, um nicht durcheinander zu geraten, wann was passiert ist. Storys, die weiter in der Vergangenheit liegen werden im Flashback-Bereich ausgespielt, wenn man etwas nachspielen oder ausspielen möchte. Dort bitte auf die Anweisungen des Flashback-Bereiches achten.
Wortzählung: 304

Gesperrt